Hochzeitsfotograf für moderne Hochzeitsfotos von Ihrer Hochzeit

Gibt es etwas Schöneres, als wenn sich zwei Menschen dazu entschließen, den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen?

Ja, gibt es: Wenn man dieses wunderbare Ereignis auch nach vielen Jahren noch einmal im Geiste durchleben kann!

Ein guter Grund mehr, die schönsten Momente einzufangen und festzuhalten: Die großen Gesten und kleinen Katastrophen, die ausgelassenen und emotionalen Augenblicke und natürlich all die lieben Menschen, die Zeuge sein durften am wichtigsten Tag Ihres neuen gemeinsamen Lebens !

Als Hochzeitsfotograf biete ich euch gefühlvolle Hochzeitsreportagen und natürliche Hochzeitsportraits. Die Geschichte eures schönsten Tages halte ich auf Wunsch in wunderschönen Hochzeitsalben fest. Ich bin nicht nur in Krefeld und im westdeutschen Raum aktiv, sondern habe auch schon als Hochzeitsfotograf Hochzeiten im nördlichen und südlichen Teil der Republik  fotografiert.

Auf dieser Webseite findet ihr viele Beispiele wie ich als Hochzeitsfotograf fotografiere.

Hochzeitsfotografie ist meine Leidenschaft. Stöbert durch meine Hochzeitsfotos und findet viele Infos zum Thema Hochzeitsfotos, Hochzeitsalben, Hochzeitsportraits, Vorbereitungsshooting und Hochzeitsreportage.

Die Hochzeitsreportage ist die Königsdisziplin der Hochzeitsfotografie.

Der Hochzeitstag ist definitiv etwas ganz Besonderes im Leben eines Brautpaares. Viele Menschen kommen zusammen, die ihm wichtig sind. Einige darunter, die die Brautleute schon lange nicht mehr gesehen haben. Und wo Menschen sind, da ist Leben, da geschehen solche Dinge, die im Rückblick zu kleinen oder sogar zu großen Geschichten werden.

Die Bedeutung dieses Tages ist mir bewusst und sie zu würdigen, liegt mir am Herzen. Meine Hochzeitsfotos dokumentieren dieses wichtige Ereignis und halten die flüchtigen und die unvergesslichen Momente fest, an die sich später alle gern zurück erinnern. Mit dem Auge des Fotografen sehe ich Dinge, die Euch sonst vielleicht entgangen wären.

Daher beginnt meine Hochzeitsreportage idealerweise mit den Vorbereitungen von Braut und Bräutigam. Im kleinen Kreis der besten Freunde und Familie, und sie endet am späten Abend, wenn die Brautpaare ausgelassen mit ihren Gästen feiern. Dass das Fotografieren der feierlichen Atmosphäre der Trauung in dem mir eigenen authentischen Stil ebenso zur Reportage gehört, muss ich sicher nicht erwähnen, vielleicht aber, dass auch die sehr persönlichen und individuellen Portraits vom Brautpaar, der Familie und der gesamten Hochzeitsgesellschaft ebenso Teil einer Hochzeitsreportage sind.
Und ganz‚ nebenbei‘ setze ich die mit viel Liebe ausgewählten Trauringe kunstvoll in Szene und achte auf die unzähligen Details, die den festlichen Rahmen der Hochzeit bilden.

Diese Mischung aus journalistisch passivem Beobachten, aktiver Gestaltung und empathischer Beteiligung am Geschehen, bei gleichzeitig sicherem Umgang mit der Kameratechnik, oft über 10 oder 12 Stunden hinweg, erfordert viel Erfahrung und Begeisterung in der Sache und mindestens genauso viel Einfühlungsvermögen in das Brautpaar und seine Gäste. Immerhin bin ich häufig der Gast, der als erster kommt und nicht selten einer derjenigen, die zuletzt gehen. Und genau so sehe ich mich auch: als Gast, der die Ehre hat, ein ungewöhnliches Ereignis mit seiner Kamera fest zu halten.

Die vielen Erlebnisse und Entwicklungen mit bzw. in der Hochzeitsfotografie haben mich geprägt, sodass ich zum Beispiel sehr großen Wert auf Hochzeitsbücher und Hochzeitsalben lege, die meines Erachtens die schönste Form der Präsentation von Hochzeitsfotos sind.

Vor der Hochzeitsreportage steht das Beratungsgespräch, in dem wir uns persönlich kennen lernen und über Eure Erwartungen und Vorstellungen reden.

Wenn Ihr von Eurer Hochzeit eine Hochzeitsreportage  und ein zeitloses Hochzeitsalbum bzw. Hochzeitsbuch wünscht, egal ob in Krefeld ,Duisburg, Essen, Düsseldorf, Kempen oder wo auch immer – ich arbeite da, wo meine Brautpaare sind.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme